Navigieren in Dietlikon

Osterbrunnen - Premiere in Dietlikon

In den Kantonen Thurgau und St. Gallen ist es seit Jahren Tradition, dass über Ostern die Dorfbrunnen frühlingshaft geschmückt werden. Diese schöne Idee haben wir aufgenommen und somit werden im Jubiläumsjahr erstmals die Dietliker Dorfbrunnen beim Alterszentrum, vor dem Gemeindehaus und auf dem Dorfplatz über Ostern verschönert.

• Brunnen beim Alterszentrum Hofwiesen (Gestaltung: Männergruppe und Heidi Specker)
  • Brunnen auf dem Dorfplatz (Gestaltung: ref. Kirchgemeinde)
  • Brunnen vor dem Gemeindehaus (Gestaltung: Frauenverein)

Erfreulicherweise hat sich von den Vereinen der Frauenverein Dietlikon bereit erklärt, den Brunnen vor dem Gemeindehaus zu dekorieren und aus der Kommission Jugend, Familie, Alter und Kultur (Jufalku) die  reformierte Kirche, welche den Brunnen auf dem Dorfplatz verschönern wird. Bereits jetzt ein grosses Dankeschön für den freiwilligen und schönen Einsatz zu Gunsten der Bevölkerung!

Ab Gründonnerstag Mittag können die vergänglichen Werke bestaunt werden. Planen Sie doch über Ostern Ihren Spaziergang durchs Dorf an den Brunnen vorbei. Wir wünschen Ihnen dazu viel Freude und frohe Ostern!