Diese Seite ausdrucken

2012.09.27_Alle 3 Jahre wieder

mit Wasser
mit dem Feuerlöscher
mit der Löschdecke

Alle drei Jahre wieder

Im Dreijahresrhythmus schult die Feuerwehr Dietlikon die Lehrpersonen der Schuleinheiten Dorf, Fadacher und Hüenerweid. Dieses Jahr fand der Wiederholungskurs im Schulhaus Fadacher statt. Bei schönstem Herbstwetter konnte Kommandant Roger Waldner die Schulleiterinnen und das Lehrerteam auf dem Pausenplatz über die bevorstehende Brandschutzausbildung instruieren. Zur Ausbildung gehören die Evakuation und das Verhalten im Brandfall, Besichtigung der Fluchtwege und Instruktion über die einzusetzenden Löschmittel. Und zum Abschluss dann noch das Löschen von kleineren Bränden. Dabei kamen Löscharten mit Wasser, Feuerlöscher und Decken zum Einsatz.

 

Das Lehrerteam und die Schulleitungen im Fadacher sind nun wieder auf dem neuesten Stand. Und die Feuerwehr Dietlikon konnte sich wieder ein Bild vom aktuellen, baulichen Zustand im Schulhaus Fadacher machen, sodass sie im Ernstfall gleich gezielt die Löscharbeiten in Angriff nehmen kann. Aber wir hoffen natürlich alle, dass wir von einem Brandfall verschont bleiben. Der Feuerwehr Dietlikon ganz herzlichen Dank für die gute Arbeit!

 

Eva Schuster Michel

Leitung Schulverwaltung / Öffentlichkeitsarbeit

 

xeiro ag