Diese Seite ausdrucken

2011.07.09_Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Bezirk Bülach zu Gast in Dietlikon

Am Samstag 9. Juli 2011 trafen sich die Jugendfeuerwehrler des Bezirk Bülach in Dietlikon.

Rund 60 Jugendliche arbeiteten an verschiedenen Posten unter der Leitung von Offizieren der Feuerwehr Dietlikon. Sie wurden unter anderem an Kleinlöschgeräten wie Handfeuerlöschern, in Atemschutz und Öl-/Chemiewehr stufengerecht ausgebildet. Auch der Spass kam nicht zu kurz. Um sich abzukühlen durften die Jugendlichen an einem Posten mit verschiedenen Strahlrohren Wasserball spielen. Dabei wurde auch der eine oder andere Betreuer nicht verschont :-)

Wir suchen Dich!

Bist Du zwischen 14 und 17 Jahre alt, hast Du Interesse daran mit anderen Jugendlichen aus der Gemeinde und im Bezirk spannende Übungen und Kurse rund um die Feuerwehr zu besuchen, dann melde Dich bei unserem Jugendfeuerwehrverantwortlichen Patrick Keller, [email protected] oder Tel: 079 370 80 10

Informieren kannst Du Dich auch unter den folgenden Links:
http://www.feuerwehrbezirk-buelach.ch/jugendfeuerwehr
oder
www.feuerwehr.dietlikon.ch/Jugendfeuerwehr
Auch Mädchen sind herzlich willkommen.

 

xeiro ag
scatlife.com