Diese Seite ausdrucken

Abenteuer Turnhalle

Kinder geniessen das "Abenteuer Turnhalle"

Einmal im Monat über den Winter öffnet das Sportnetz Dietlikon die neue Turnhalle Hüenerweid 4, damit sich die Kinder so richtig austoben können. Es wartet eine attraktive Bewegungslandschaft auf die Kinder!

Erneut: Zusatzstunde für ältere Kinder ohne Elternbegleitung!

Öffnungszeit 9.30-11.30 Uhr für Kinder von 0-8 jährig, 11.30-12.30 Uhr ohne Eltern, freier Eintritt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Termine:

13. November 2016
4. Dezember 2016
8. Januar 2017
5. Februar 2017
5. März 2017
2. April 2017

Bilder der letzten Anlässe

Konzept

Kinder sollen sich bewegen können. Doch leider werden ihre Bewegungsräume immer mehr eingeschränkt. Vor allem im Winter finden sie nicht immer Gelegenheit, sich einmal so richtig auszutoben.

Das Programm "Abenteuer Turnhalle" setzt da an. Wir möchten den Kindern einmal im Monat Gelegenheit geben, auf den Grossgeräten in der Turnhalle zu klettern, schaukeln, herunterzuspringen und zu spielen. Die Posten sind frei nach dem Konzept "Mut tut gut" erstellt und berücksichtigen die motorischen Grundbedürfnisse der Kinder. Die Kinder sollen die zunehmendem Alter allein erkunden und eigene Erfahrungen machen. Verlangt werden keine normierten Bewegungen. Was ein Kind an einem Posten ausprobiert, ist ihm selber überlassen.

Die Bewegungslandschaft richtet sich an Kinder von 0-8 Jahren.

Weitere Angebote für Vorschulkinder

Der Turnverein Dietlikon hat verschiedene Angebote im Vorschulbereit wie das MUKI-Turnen unter der Woche und das VAKI-Turnen am Samstag morgen (9.30-10.30 Uhr, neue Turnhalle Hüenerweid).

"Abenteuer Turnhalle" in grösserem Stil, aber dem gleichen Projektleiter wie in Dietlikon, bietet das Programm "Active Sundays" an der ETH Hönggerberg, ebenfalls einmal im Monat.

xeiro ag
scatlife.com