Diese Seite ausdrucken

Bewegungswoche

Bewegungswoche startet wieder

Vom 12. bis 20. September 2020 findet die diesjährige Bewegungswoche statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Hier das Programm, das auch in alle Haushalte verteilt wurde.

Hier die Auflistung aller Anbieter

Schutz: Aus Sicherheitsgründen verzichten wir dieses Jahr auf den Bewegungspass und einen Schlussapéro. Für einmal möchten wir die Bevölkerung auch nicht aufrufen, möglichst viele Angebote zu besuchen. Sondern es geht darum, für sich neue Sportarten zu entdecken, die man künftig regelässig ausüben könnte.

Bitte beachten Sie, dass alle Anbieter verpflichtet sind, die Kontaktdaten aller Teilnehmenden zu erfassen. Diese Daten werden nicht zu Werbezwecken verwendet und nach Ablauf der gesetzlichen Frist wieder vernichtet.

Träger: 

Sportnetz Dietlikon/Gemeinde Dietlikon
Gemeinde Wangen-Brüttisellen

 

 

 

Rückblick

2006 fand die erste Dietliker Bewegungswoche statt. Das Konzept ist seither das gleiche geblieben: Die Sportanbieter der Gemeinde - Vereine und Kommerzielle - öffnen einmal im Jahr eine Woche lang ihre Tore. Insgesamt stehen so jeweils über 150 Trainings für jedes Alter und jede Fitnessstufe offen. Die Bevölkerung ist eingeladen, nach Lust und Laune und ohne Verpflichtung teilzunehmen. Das Angebot wird gerne angenommen.

Der Erfolg der Dietliker Bewegungswoche hat sich herumgesprochen. So konnte sie 2008 auf die ganze Region Glow ausgeweitet werden. Damit konnten rund 100 000 Personen am Angebot teilnehmen.

Seit 2012 findet die Bewegungswoche als Partnerprojekt der Gemeinden Dietlikon und Wangen-Brüttisellen statt.


Bewegungswoche 2013

xeiro ag