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Privater Gestaltungsplan "Ufwisenhalde": Öffentliche Auflage nach § 7 PBG

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2. Infoveranstaltung «Gebietsplanung mittleres Glattal» vom 20.06.2019 in Bassersdorf

Gemeindeversammlung vom 24.06.2019, 19:30 Uhr

Beginn um 19:30 Uhr

  • bei schönem Wetter auf dem Dorfplatz
  • bei schlechtem Wetter im Saal Fadacher

Auskunft über den Durchführungsort ab 14.00 Uhr:
- per Telefon: Nummer 1600, Rubrik "Schulen, Kirchen und Behörden" (CHF 0.90/Anruf und Min.)
- per SMS: Kennwort "Dietlikon" an die Nummer 1600 (Fr. 0.80/SMS)
- Homepage: www.dietlikon.ch

 

Vor der Gemeindeversammlung (ab ca. 19:00 Uhr) spielt der Musikverein Dietlikon. Nach der Versammlung werden Getränke und Würste vom Grill offeriert.

 

 

Traktanden der politischen Gemeinde:

  1. Genehmigung der Jahresrechnung 2018 der politischen Gemeinde
  2. Genehmigung eines Objektkredites von CHF 81'000 für die 2. Dietliker Kulturnacht
  3. Vorberatung der Gemeindeordnung der politischen Gemeinde Dietlikon zuhanden der Urnenabstimmung vom 24.11.2019
  4. Anfragen nach § 17 Gemeindegesetz

Die Versammlung der Schulgemeinde beginnt im Anschluss
an die Versammlung der politischen Gemeinde (ca. 21.30 Uhr)

Traktanden der Schulgemeinde:

  1. Genehmigung der Jahresrechnung 2018 der Schulgemeinde
  2. Vorberatung der Gemeindeordnung der Schulgemeinde Dietlikon zuhanden der
    Urnenabstimmung vom 24.11.2019
  3. Anfragen nach § 17 Gemeindegesetz

 

Aktenauflage
Die zur Behandlung bestimmten Anträge und dazugehörigen Akten liegen ab Freitag, 24. Mai 2019 im Gemeindehaus, Büro Nr. 14, zur Einsicht auf (Dienstag bis 18.00 Uhr, Freitag 07.15-14.15 Uhr).

>>> zu den Unterlagen

Beleuchtender Bericht
Der Beleuchtende Bericht der Gemeindebehörden sowie allfällige weitere Unterlagen können spätestens ab Freitag, 7. Juni 2019, auf der Homepage der Gemeinde (www.dietlikon.ch) heruntergeladen werden. Ab diesen Datum liegt der Bericht zudem im Gemeindehaus, Büro Nr. 14, zur Einsicht auf (Dienstag bis 18.00 Uhr, Freitag 07.15-14.15 Uhr). Auf Wunsch wird er den Stimmberechtigen kostenlos zugestellt. Bestellungen nimmt die Gemeindekanzlei ([email protected] oder 044 835 82 52) ab sofort entgegen

>>> zum Beleuchtenden Bericht

Stimmrecht
In Angelegenheiten der politischen Gemeinde und der Schulgemeinde sind alle in Dietlikon nieder­gelassenen Schweizerinnen und Schweizer stimmberechtigt, welche das 18. Altersjahr zurückgelegt haben. Die Niederlassung beginnt mit der Abgabe der Ausweisschriften.

Anfragerecht nach § 17 Gemeindegesetz
Die Stimmberechtigten können über Angelegenheiten der Gemeinde von allgemeinem Interesse Anfragen einreichen und deren Beantwortung in der Gemeindeversammlung verlangen. Sie richten die Anfrage schriftlich an den Gemeindevorstand (Gemeinderat oder Schulpflege).

Anfragen, die spätestens zehn Arbeitstage vor einer Versammlung eingereicht werden, beantwortet der Gemeindevorstand spätestens einen Tag vor dieser Versammlung schriftlich.

In der Versammlung werden die Anfrage und die Antwort bekannt gegeben. Die anfragende Person kann zur Antwort Stellung nehmen. Die Versammlung kann beschliessen, dass eine Diskussion statt­findet.

Gemeinderat und Schulpflege

Beleuchtender Bericht für die Gemeindeversammlung vom 24.06.2019

Der Beleuchtende Bericht der Gemeindebehörden kann hier heruntergeladen werden. Der Bericht liegt zudem im Gemeindehaus, Büro Nr. 14, zur Einsicht auf (Dienstag bis 18.00 Uhr, Freitag 07.15-14.15 Uhr). Auf Wunsch wird die Broschüre den Stimmberechtigen kostenlos zugestellt. Bestellungen nimmt die Gemeindekanzlei ([email protected] oder 044 835 82 52) ab sofort entgegen.

Gemeinderat und Schulpflege

Treffen mit der Gemeindepräsidentin

Treffen mit der Gemeindepräsidentin

Haben Sie Fragen, Vorschläge oder ein Anliegen, welches Sie gerne mit mir besprechen möchten?

An folgenden Daten stehe ich der Bevölkerung von Dietlikon zwischen 16:00 und 18:00 Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung:

- Dienstag, 11. Juni 2019
- Dienstag, 2. Juli 2019
- Dienstag, 27. August 2019
- Dienstag, 24. September 2019

Ihre Anmeldung mit Besprechungsthema nimmt die Gemeindekanzlei bis spätestens am Montag vor dem gewünschten Termin unter [email protected] oder 044 835 82 50 entgegen. Terminanfragen ohne Gesprächsthema werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen.

Herzlich Ihre
Edith Zuber, Gemeindepräsidentin

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