Aktuelles

Preisübergabe diesen Sonntag

Am Sonntag, 7. Februar, findet im Rahmen des nächsten "Abenteuer Turnhalle" die Übergabe des "anderen Sportpreises" (3. Rang) des Zürcher Kantonalverbands für Sport statt. Wir feiern um 11 Uhr bei einem kleinen Apéro. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch erstmals eie kleine Festwirtschaft führen und Getränke, Kaffee und Gipfeli verkaufen.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt. Erfreulicherweise gibt es mittlerweile auch andere Gemeinden, die das Konzept übernehmen.

Ich nutze die Gelegenheit, mit bei den vielen Helfern zu bedanken!

Viele Besucher zum Jahresstart

Am ersten "Abenteuer Turnhalle" im neuen Jahr hatten wir bereits wieder sehr viele Besucher. Impressionen gibt es hier.

Abenteuer Turnhalle erhält den dritten "anderen Sportpreis"!

Wir freuen uns, dass der Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS) uns im Rahme des "anderen Sportpreises" für die Aktion "Abenteuer Turnhalle" den dritten Platz zugesprochen hat. Herzlichen Dank!

Medienmitteilung

Bewegungswoche steht vor der Tür

Die diesjährige Bewegungswoche der Gemeinden Dietlikon und Wangen-Brüttisellen findet vom 12. bis zum 21. September statt. Erneut ist es gelungen, ein äusserst attraktives Programm zusammenzustellen. Dank der Partnerschaft mit der Firma Coca-Cola HBC Schweiz können fleissige Besucher unserer Angebote erneut einen tollen Preis gewinnen.

Das Sportnetz bietet in der Bewegungswoche am Dienstag einen Slackline-Kurs, am Donnerstag Crossfit und am Sonntag,
20. September die Auftaktveranstaltung zu Abenteuer Turnhalle 2015_2016.

Mehr Informationen gibt es hier

Termine Abenteuer Turnhalle 2015_2016 sind fixiert

Hier finden Sie die Termine der nächsten Saison Abenteuer Turnhalle. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und viele strahlenden Kindergesichter.

Abenteuer Turnhalle macht Sommerpause

Am 1. März fand das letzte "Abenteuer Turnhalle" dieses Winter statt. Und noch einmal strömten ganz viele Kinder in die Halle und genossen die attraktive Bewegungslandschaft. Bilder gibt es hier.

Nun machen wir Sommerpause - in der Bewegungswoche im September starten wir neu.

Toller bewegter Start ins neue Jahr!

Das erste "Abenteuer Turnhalle" lockte zum Jahresbeginn wie gewohnt viele Kinder und ihre Eltern in die Halle. Und auch die Zusatzstunde für die älteren Kinder wurde gut besucht. Bilder gibt es hier.

Abenteuer Turnhalle hat neu auch eine Facebook-Seite. Damit ist es möglich, sich eine Terminerinnerung schicken zu lassen. Mehr

Feiertagsturnen für Jedermann

Nach den Festtagen tut Bewegung gut. Am Sonntag, 28. Dezember  können Kinder und ihre Eltern sich in der Sporthalle Hüenerweid austoben. Wir haben von 9.30-11.30 Uhr die Sporthalle Hüenerweid reserviert. 

Die Idee ist, dass wir für einmal gemeinsam Bewegungsposten für die Kinder aufbauen, in der diese sich in Begleitung oder auch selbstständig  turnen dürfen. Daneben bleibt in der grossen Halle Platz für Spielflächen, zum Beispiel für Unihockey oder Fussball – wie es den Anwesenden gefällt.

Selbstverständlich sind wir froh, wenn sich die Teilnehmer an diesem Festtagstraining auch am Einrichten und Aufräumen beteiligen. Dafür ist die Sportstunde kostenlos, Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Und mit dem neuen Jahr folgt auch die nächste Abenteuer Turnhalle auf den Fuss - wir starten am 4. Januar wieder.

Abenteuer Turnhalle sehr gut besucht

Am der ersten "Abenteuer Turnhalle" im November füllte sich die Halle schnell. Weit über 100 Kinder nutzten das Angebot. Noch Platz hat es vor allem in der Zusatzstunde für die älteren Kinder.

Hier gibt es die Bilder

Bewegungswoche erfolgreich abgeschlossen

Die Bewegungswoche 2014 ist erfolgreich abgeschlossen. Erneut wurde die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen, rege genutzt. Rund 50 Teilnehmer erschienen mit vollem Bewegungspass zum Schlussapéro. Die aktivste Sportlerin nahm an unglaublichen 28 Angeboten teil.

Wir bedanken uns bei allen Partnern und freuen uns bereits heute auf die Bewegungswoche 2015.

Mehr

Bewegungswoche 2014 steht vor der Tür

Vom 13. - 22. September findet die diesjährige Bewegungswoche der Gemeinden Dietlikon und Wangen-Brüttisellen statt. Erneut wurde das Angebot weiter ausgebaut, so dass es sicher für jedermann attraktive Lektionen hat.

Mitmachen lohnt sich! Wer vier Einträge in seinem Bewegungspass hat, kann am Schlussapéro einen tollen Preis abholen und nimmt teil an der Verlosung um ein Wellness-Wochenende in Vals - gesponsort von unseren Parter Coca Cola HBC.

Mehr
Programm

Abenteuer Turnhalle auch in den Ferien gut besucht

Zum Ferienstart erwarteten wir für einmal keinen grossen Ansturm in der Turnhalle. Doch es kam anders. Auch im Februar hatten wir die Halle wieder gerammelt voll.

Aktuelle Bilder gibt es hier

Feiertagsturnen noch ausbaufähig

Am 29. Dezember lud das Sportnetz zum jährlichen Feiertagsturnen ein. Der Anlass wurde vor allem von den Kleinsten genutzt. Jugendliche und vor allem Erwachsene in Bewegung zu bringen (von Zuschauern zu Beteiligten) bleibt ein Ziel für die nächsten Jahre...

Abenteuer Turnhalle äusserst erfolgreich

"Abenteuer Turnhalle" bewegt. Auch am 1. Dezember war die neue Turnhalle wieder gut gefüllt. Die Begeisterung der vielen Kinder steckt an!

Bilder

 

 

"Abenteuer Turnhalle" startet in die neue Saison

Mit dem Wintereinbruch ist auch die Zeit der "offenen Turnhalle", oder neu für "Abenteuer Turnhalle" wieder gekommen. Bitte beachten: wir sind neu in der neuen Turnhalle Hüenerweid 4.

Öffnungszeit 9.30-11.30 Uhr, freier Eintritt. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Weitere Termine: 5. Januar 2014, 9. Februar 2014, 9. März 2014, 6. April 2014. Zusätzlich: "Feiertagsturnen" in der grossen Sporthalle am 29. Dezember 2013.

Mehr
Bilder vom Dezember

Bilder vom November
Bilder vom September
Bilder von der Sporthalleneröffnung

 

 

Bewegungswoche erfolgreich abgeschlossen

Vom 7. bis zum 16. September 2013 fand die Bewegungswoche statt, erneut in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wangen-Brüttisellen. Erneut konnten wir die Zahl der Angebote deutlich steigern.

Wir freuen uns, dass wir als Partner die Coca Cola AG, Brüttisellen, gewinnen konnten.

Die Bewegungswoche verlief einmal mehr sehr erfolgreich. Die Angebote wurden gut besucht, die Broschüre gab einen schönen Überblick über das reiche Sportangebot in unseren Gemeinden. An der Schlussveranstaltung durfen die fleissigsten Teilnehmer schöne Preise entgegennehmen.

Bericht und Bilder

Umfrage "Lebenswelt öffentlicher Raum"

Öffentliche Räume werden von verschiedenen Gruppen gemeinsam genutzt, was manchmal zu Konflikten führen kann. Deshalb startet die Gemeinde Dietlikon das Projekt „Lebenswelt öffentlicher Raum“, welches sich diesem Thema annehmen soll. Für das Sportnetz ist der Geschäftsleiter, Andreas Krebs, in der Arbeitsgruppe und nimmt eure Rückmeldungen gerne auch direkt entgegen.

Zur Umfrage

Sportliche Einweihung der neuen Turnhalle Hüenerweid

Die neue Turnhalle Hüenerweid ist seit Beginn des Schuljahres in Betrieb. Wer sie auch mal sportlich erleben wollte, hatte am Samstag, 24. August, viel Gelegenheit dazu. Verschiedene Vereine luden ein zum Mitmachen und Zuschauen. Der Anlass wurde gut besucht.

Bilder

Programm

 

 

 

xeiro ag